Ein Candlelight-Dinner bei BMW 

cindle light pianistBMW bedankt sich bei seinen Kunden und Verkäufern und organisiert eine Abendveranstaltung. Die Anwesenden sollen sich in entspannter Atmosphäre kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Man kann sich am reichhaltigen Buffet nach Herzenslust bedienen und seine Speisen entweder im beeindruckenden Ambiente des großen Verkaufsraumes, oder in der sommerlichen lauen Abendluft im Freien genießen.

 Man hat sich dazu entschlossen, nicht wie meist einen DJ digitale Musik abspielen zu lassen, sondern einen „echten“ Menschen mit seinen Händen einfühlsam auf die verschiedensten Schattierungen der Abendstimmung eingehen zu lassen.

Meine Aufgabe als Barpianist am schwarzen Flügel ist es, diese gute Stimmung noch deutlich durch sorgfältigst ausgesuchte Klavierstücke zu heben. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich in den Gesichtern lesen und ahne, mit welchen Kompositionen mir das in einem bestimmten Augenblick gelingt. Dabei ist es wichtig, nicht nur einzelne Personen einzubeziehen, sondern auch die allgemeine Stimmung im Saal zu spüren.

Es kann z.B. in den ersten Stunden der Begegnungen zwischen den Teilnehmern eine leise Ballade wie „The Nearness Of You“ genauso das Gespräch anregen, wie eine noch bekanntere Melodie wie „Fly Me To The Moon“. Zwischen Vorspeise und Hauptgang wird es erstmals etwas belebter – ein gemäßigtes Arrangement des „Entertainers“ ist hier gut platziert.

Während dem Hauptgang muß das Klavier im Hintergrund bleiben, damit eine zwanglose Verständigung weiterhin möglich ist. Hier spiele ich gerne leichte Kost wie Beatles-Lieder oder Filmmusik wie aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Die Beim Ausklang des Abends – wie immer je nach allgemeiner Stimmung – kann ich das eine oder andere solistische Stück, wie z.B. den Samba „Samba De Orfeu“, oder „In The Mood“ in einem anspruchsvollen Boogie-Woogie-Arrangement zum Besten geben.

Am Schluß spiele ich gerne eine Melodie mit Wiedererkennungswert, vielleicht nochmals die Titelmelodie aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Besucher sollen mit dieser Melodie im Ohr ihre entspannte Heimreise antreten. Dieser Abend wird ihnen als unvergeßliches wunderbares Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Haben Sie noch Fragen zum Musikprogramm und Ablauf?

Rufen Sie mich bitte an, um weitere Details zu klären.
Sie erreichen mich direkt unter 0171-4614228 oder benutzen Sie das Anfrageformular!

 

Ihr Barpianist

Thomas Walossek


Geburtstags- oder Jubiläumsfeier Hochzeitsfeier Chill Out & Lounge-Meetings, Easy Listening Events Candle Light Dinner Firmenevents Präsentationen Messeveranstaltungen Weihnachtsfeier Vernissage